logo
  HOME   FILM   ABOUT   SOON   NOW  
Headline
   
Mads Mikkelsen – My Life
Not to Stop
Always seeking coal
Heiner Geißler – My Life
With without reading
Joe Jackson – My Life
Security 101
Being Kohl
GÜnter Wallraff – My Life
Pots on Wheels
Fritz Stern – My Life
Russia on the Shelf
Peter Zadek – My Life
Cornelia Funke – My Life
The World Class
The Royal House Sale
Niki Lauda – My Life
Christie´s
 
> More
einfach_nicht_zu_bremsen

30 min. ZDF 2010

If you drive in Germany, you do it fast and forever. The German is defined by speed and flexibility. But what happens when this freedom comes to an end? Three men over eighty experience the end of their mobility.

„It happened on a hot and humid morning; his meds took effect so intensely that he lost  control and charged, at full speed, into a crowd of people at a bus stop... Everything was different after the accident.“
FRANKFURTER RUNDSCHAU

„In his 37-degree documentary, Boué seeks the point at which a person is forced to admit that he can no longer drive. He accompanies three elderly men... at various different stages, one could say, of realisation...“
TELESCHAU


„An extremely sensitively drawn portrait of seniors behind the wheel, of their self-perception and of the enormous importance attached to mobility for the elderly...“
RUPPINER ANZEIGER


„The point of cessation poses a drastic challenge in life...often because the wife doesn’t have a driving licence... however, if you miss this point, the consequences can be serious. There is no „right&ldquo age...“
FRANKFURTER ALLGEMEINE SONNTAGSZEITUNG
  Next in selection >>
copyright by jabfilm 2016
Imprint

logo
  HEIM   FILM   WIR   BALD   POST  
Headline
   
Mads Mikkelsen – Mein Leben
Einfach nicht zu bremsen
Immer der Kohle nach
Heiner Geißler – Mein Leben
Mit ohne lesen
Joe Jackson – Mein Leben
grundkurs fÜr helden
Kennzeichen Kohl
GÜnter Wallraff – Mein Leben
TÖpfe auf RÄdern
Fritz Stern – Mein Leben
Russland im Regal
Peter Zadek – Mein Leben
Cornelia Funke – Mein Leben
Die Welt-Klasse
ernst august lÄsst bieten
Niki Lauda – Mein Leben
das Haus der Gebote – Christie´s
 
> Mehr
einfach_nicht_zu_bremsen

30 min. ZDF 2010

Wer in Deutschland Auto fährt, tut dies nicht nur schnell, sondern auch für immer. Der Bürger definiert sich durch Geschwindigkeit und Flexibilität. Aber was passiert, wenn es vorbei ist mit dieser Freiheit? Drei Männer über achtzig erleben das Ende ihrer Mobilität.

„Es passierte an einem schwülheißen Vormittag; sein Medikament wirkte so drastisch, dass er die Kontrolle verlor und ungebremst in eine Menschenmenge an einer Bushaltestelle fuhr... Nach dem Unfall war alles anders.“
FRANKFURTER RUNDSCHAU

„Boué sucht in seiner 37-Grad Reportage den Punkt, an dem sich ein Mensch eingestehen muss, dass er nicht mehr fahren kann. Er begleitet drei alte Männer... unterschiedliche Stadien der Erkenntnis, wenn man so will...“
TELESCHAU


„Ein höchst feinfühlig gezeichnetes Portrait von Senioren am Steuer, von ihrer Selbstwahrnehmung und vom hohen Stellenwert der Mobilität im Alter...“
RUPPINER ANZEIGER


„Der Zeitpunkt des Aufhörens ist ein tiefer Einschnitt ins Leben...oft auch, weil die Frau keinen Führerschein hat... aber den Punkt zu verpassen, kann schwerwiegende Konsenzen haben. Ein "richtiges" Alter gibt es nicht...“
FRANKFURTER ALLGEMEINE SONNTAGSZEITUNG

  weiter in der Auswahl >>
copyright by jabfilm 2016
Impressum